Aufstieg in die Bayernliga

Aufstieg in die Bayernliga

Am Wochenende 02./03. Februar konnte sich die Damenmannschaft des Schwimmverein Ottobrunn den Aufstieg in die Bayernliga sichern.

Das DMS Landesliga-Finale fand in Nürnberg-Langwasser statt.

Mit einem ausgezeichneten Ergebnis von insgesamt 35.187 Punkten belegte man den 1. Rang von 20 Mannschaften. Erst vor einem Jahr gelang der Aufstieg in die Landesliga und es gelang somit sogar der Durchmarsch.

Herzlichen Glückwunsch an Giulia Cantatore, Axelle Cara, Sarah Dobrovsky, Laura Gilisen, Kristina Gollwitzer, Regina Hackler, Janine Neder und Rachel Webb.

Die Männermannschaft erreichte einem respektablen 6. Platz von insgesamt 20 Mannschaften. Erfreulich schlug sich der Jüngste in der Mannschaft, Adrien Cara (Jahrgang 2000). Er hat seine "Feuertaufe" somit prima gemeistert.

Die Erfolge gebühren ebenso Trainer Uwe Werkhausen, der die Mannschaften optimal eingestellt hat.

Das Foto zeigt die Damenmannschaft des Schwimmvereins Ottobrunn.

Schwimmverein Ottobrunn
Dirk Opavsky

Drucken