• Home
  • SV Ottobrunn 1970 e.V.
  • Nachrichten
  • Erfolgreiche Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2013
Erfolgreiche Deutsche Jahr gang smeisterschaften 2013

Erfolgreiche Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2013

Die deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2013 wurden zwischen dem 12. Juni und dem 16. Juni in Berlin auf der 50m Bahn durchgeführt.

Für den Schwimmverein Ottobrunn war dies die erfolgreichste Deutsche Meisterschaft seit vielen Jahren, mit 7 Finalteilnehmern und einer Medaille für den dritten Platz an Axelle Cara über 50m Schmetterling. Sie schlug mit einer Zeit von 28,78 Sekunden an. Insgesamt konnte sich Axelle für beachtliche 5 Finalteilnahmen qualifizieren.

Erfreulich waren auch die starken zeitlichen Verbesserungen von Andreas Rossa über 100m (1:11,64 Minuten) und 200m Brust (2:34,98 Minuten). Mit diesen sehr guten Zeiten konnte sich Andreas ebenfalls für die Finals qualifizieren (jeweils Platz 9).

Julius Arnold und Sarah Dobrovsky konnten ebenso mit persönlichen Bestzeiten aufwarten. Für Julius bedeutete dies außerdem einen hervorragenden 13. Platz über 400m Lagen in seine Altersklasse, mit einer Zeit von 5:16,29 Minuten.

Leider konnte Christoph Herbert verletzungsbedingt nicht seine Topform erreichen, lieferte aber dennoch über 100m Brust ein gutes Rennen. Auch für Anna-Sophie Rabe (Jahrgang 2000) waren die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften ein toller persönlicher Erfolg.

Die Steigerungen zu den letzten Jahren sind sehr erfreulich. Chef-Coach Uwe Werkhausen ("Wir sind auf einem guten Weg") zeigte sich sehr zufrieden mit den Bestleistungen und dem hervorragenden Abschneiden der Ottobrunner Athleten.

Schwimmverein Ottobrunn
Dirk Opavsky

Drucken