• Home
  • SV Ottobrunn 1970 e.V.
  • Nachrichten
  • Bayerische Meisterschaften der Masters
Bayerische Meisterschaften der Masters

Bayerische Meisterschaften der Masters

Einen wahren Medaillenregen gab es für die Masters des Schwimmvereins Ottobrunn bei der Bayerischen Meisterschaft auf der Langen Strecke.

Die jährliche Veranstaltung fand am Wochenende 09./10. März 2013 auf der 50m Bahn im Adami-Bad in Würzburg statt. Die Rennen wurden in der jeweiligen Altersklasse ausgetragen.

Das Team des Schwimmvereins Ottobrunn beteiligte sich mit 6 Teilnehmern an der Veranstaltung und jeweils auf der 400m, 800m und 1500m Freistil-Strecke.

Erfolgreichster Schwimmer war zum wiederholten Male Uwe Bertram, der sich den Bayerischen Meister-Titel auf alle 3 Stecken sichern konnte. Einen überraschenden Sieg holte sich Dirk Opavsky auf der 1500m Strecke. Mit jeweils dreimal 2.ten Plätzen konnten Max Riepl, Michael Pranckl und Erika Kejda aufwarten. Zweimal konnte sich Dirk Opavsky noch die Bronzemedaille sichern. Für Ekatharina Spaeth war es die erste Teilnahme an einer Bayerischen Meisterschaft und sie überzeugte mit sehr guten Schwimmzeiten und einem vierten Platz auf der 800m, Platz 5 auf 1500m und Platz 6 auf 400m.

Mit diesen zahlreichen Erfolgen ist das Masters-Team sehr gut gewappnet für die anstehenden Aufgaben der Freiwasser-Saison. Hier wird der Schwimmverein Ottobrunn ebenfalls mit etlichen Schwimmern an diversen Veranstaltungen teilnehmen.

Schwimmverein Ottobrunn
Dirk Opavsky

Drucken